Navigieren in Diessenhofen

Speziell für Kinder

Mit Detektiv Dachs auf Spurensuche

Der tierische Detektiv ist eher scheuer Natur, schnüffelt aber gerne rum und entdeckt gerne Neues. Er reist ganz gerne in der Weltgeschichte herum, besucht dabei seine Freunde und entdeckt Städte, Regionen, die Natur und allerhand sonstiges. Dabei gerät er auch immer wieder in Detektiv-Fälle, welche er aufklären hilft. Zum Reisen steigt er in Güterwagen, Lastwagenanhänger oder Gepäckräume von Bussen.

Die Spürnase Detektiv Dachs nimmt dich mit auf eine Spurensuche. Löse die Rätsel und erlebe unser Städtli auf spielerisch-unterhaltsame Art. Am Ende erfährst du durch Überprüfung des Codes, ob du ein Meisterdetektiv bist.

Der Detektiv-Trail ist ein Rätselabenteuer für Gross und Klein, das man in Online-Shop kaufen kann: www.detektiv-trails.ch

Auf Schatzsuche am Untersee mit der Piratenschule

Anhand von kniffligen Aufgaben, die an verschiedenen Ausflugszielen am Untersee auf dich warten, erlernst du das Rüstzeug zur Seeräuberin und zum Piraten. Bei diesem Spiel kannst du mit der Web-App Piratenfiguren, -gegenstände und Goldmünzen sammeln. Hast du genügend Schätze wie Schwert oder Flagge beisammen, bekommst du ein Diplom und darfst in die nächste Klasse der Piratenschule eintreten. Willkommen in der Piratenschule

Gegründet wurde die einzigartige Piratenschule von Zaus und Huberta. Zaus ist ein kleiner Pirat, nur 90 cm gross. Er behauptet, er sei mindestens 10 Jahre alt, aber ob das stimmt, weiss niemand. Er trägt immer ein gestreiftes Leibchen und eine Augenklappe. Zaus ist am liebsten an Land unterwegs, denn er kann nicht schwimmen. Im Gegensatz zu Huberta: Wasser ist ihr Element! Sie ist eine Haubentaucherin, sie kann also sehr gut schwimmen und tauchen und sogar fliegen. Sie ist eine echt mutige Piratin. Zaus und Huberta haben die Piratenschule gegründet und im Thurgau spannende Aufgaben verteilt. Möchtest du mehr über die Piratenschule und ihre Geschichte wissen? Die ganze Story erfährst du hier.

Kinderspielplatz Stadtgraben

Der Kinderspielplatz mit mittelalterlicher Kulisse bietet viel Freiraum auf grünem Rasen, zahlreiche Spielgeräte und gemütliche Sitzbänke.

Den Spielplatz erreicht man über die Basadingerstrasse, die Obere Mauer und die Grabenstrasse.

Standort auf Google: Link

 

Inhaltliche Anpassungen bitte melden an tourismus@diessenhofen.ch. Besten Dank.